Dienstag, 7. Februar 2012

Kochen - eine Leidenschaft

Angefangen hat alles schon im Kindesalter, als ich meiner Großmutter beim Kochen zugesehen habe. Ich saß auf einem Hocker genau neben der Arbeitsfläche, so dass ich jeden ihrer Handgriffe genau beobachten und mitverfolgen konnte. Ich liebte all diese wundervollen Gerüche in der Küche, von frisch gebackenem Kuchen oder flaumigen Buchteln.
Als ich dann etwas größer war, hatte ich große Lust am Experimentieren. In meiner besten Freundin fand ich damals schon eine Gleichgesinnte und wir stellten so einige Male die Kücher meiner Großmutter auf den Kopf - man kann sich vorstellen, dass sie nicht wirklich sehr erfreut war. 
Das Ergebnis dieser ersten eigenen Kochversuche war dann auch nicht immer wirklich genießbar.....
Aber über die Jahre haben wir so einiges dazu gelernt und wir treffen uns noch heute gerne zu einem gemeinsamen Kochabend - was den Saustall hinterher in der Küche betrifft ,sind wir unseren früheren Gwohnheiten allerdings ziemlich treu geblieben.


Blogverzeichnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...