Freitag, 11. Mai 2012

Der Sommer ist (fast) da !

Die letzten Wochen meinte es Petrus wirklich gut mit uns und gewährte uns einen kleinen Vorgeschmack auf den bevorstehenden Sommer.
Das wundervolle Wetter nahmen wir prompt zum Anlass, unseren Kugelgrill aus dem Winterschlaf zu wecken und in kleinem Kreise die heurige Grillsaison zu eröffnen!

Herrlich unkompliziert verfrachteten wir ein paar Burger, marinierte Hühnerstücke, Spareribs und Spieße auf den Grill und genossen ein paar kühle Bier auf unserer Terrasse im Grünen.

Als Beilage servierte ich frisches Baguette und 2 ganz einfache, schnelle Salate....






NUDELSALAT
mit Pesto, getrockneten Tomaten und Ruccola




Das Rezept
(für 4 Personen)


200g Spiralnudeln  
5 EL Pesto (z.B. Ruccolapesto)
2 Händevoll frischen Ruccola
10 getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt)
Salz, Pfeffer


Die Nudeln kochen.
Die getrockneten Tomaten und den Ruccola klein schneiden und zusammen mit dem Pesto in einer großen Schüssel verrühren.
Sobald die Nudeln gar sind absieben, kalt abschrecken und in die Schüssel leere. 
Alles gut miteinander vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken -FERTIG!




TABOULÉ
- Couscous-Salat






Das Rezept
(für 4 Personen)


50g Couscous (ich benutze den "Express Couscous" in den Kochbeuteln - geht besonders fix!)
1/2 gelbe Paprika
1/2 rote Paprika
2 große Tomaten
1 Handvoll frische Minze
1 Handvoll frischen Koriander
2 Händevoll Rosinen
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer


Couscous in Salzwasser kochen. 
Inzwischen die Tomaten halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel auskratzen. Die Tomatenhälften, und die Paprika in kleine Würfel schneiden, die Kräuter grob hacken und alles in eine große Schüssel geben.
Den fertig gekochten Couscous ebenfalls in die Schüssel geben, die Rosinen und das Olivenöl unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken - FERTIG!







Blog Verzeichnis Blu-ray Filme kostenlos bei swapy.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...